Gestern war ich mit Anna zu Besuch in Rosental, bei Alina einer Hündin, deren beide hinteren Beine gelähmt sind. Ich kann mir vorstellen, was viele von Euch jetzt denken, die Arme, das ist doch Quälerei, die sollte doch eingeschläfert werden! Ich gebe es zu, der Gedanke liegt sicherlich nahe, Tiere kann man ja schließlich erlösen und man darf sie nicht leiden lassen.
Spätestens wenn man Alina aber gesehen hat, sind diese Gedanken wie weggeblasen! Sie ist ein absolut lieber, freundlicher, dankbarer, aber vor allem LEBENSLUSTIGER Hund. Sie spielt mit ihren Artgenossen, saust mit ihren 2 gesunden Beinen durch die Gegend und ist natürlich auch glücklich mit ihrem Rolli, den sie bekommen hat.
Hier könnt Ihr Euch live davon überzeugen:
Sie ist jetzt bei Gabriela Schauko, die sich liebevoll um Alina kümmert und sucht einen Lebensplatz auf dem sie bleiben kann. Sie meldet sich wenn sie hinaus muss und kann auch selbständig ihr "Geschäft" verrichten! Sie ist eine unglaublich starke und liebe Hündin. Weiter unten findet Ihr dann noch Ihre Geschichte, wie es zu Ihrer Lähmung gekommen ist! Nach dieser Vorgeschichte kann ich nur über unsere wundervollen Tiere staunen, die schlimmes erlebt haben und es trotzdem schaffen, immer wieder Vertrauen zu uns Menschen zu fassen!
Vor Alinas Geschichte möchte ich Euch aber noch eine Gruppe von Gabriela ans Herz legen, hier werden Dinge versteigert, für das Tierheim aber auch für viele andere kleine Vereine, die keine staatliche Unterstützung bekommen und ebenfalls so vielen Tieren helfen. Bitte schaut Euch diese Gruppe an und vielleicht ist ja das eine oder andere Schnäppchen für Euch dabei.
Wenn Ihr aber lieber spendet als ersteigert, Gabriela ist immer auf der Suche nach Dingen für die Versteigerung und ich bitte Euch heute auch um Geldspenden.
Entweder in unsere Tierspendenkasse Timeko per paypal: info@timeko.at
oder direkt auf das Konto vom Tierheim iban: AT944481056143180000
Jetzt noch Alinas Geschichte (ich habe den Text von Kerstin Burgstaller kopiert):
Mit ihrem Rolli zieht sie alle Blicke auf sich. Alina stammt ursprünglich aus Bosnien, dort wurde auf die Ärmste mit einer Schrotflinte geschossen. Mehrere Projektile haben sie getroffen, eines leider im Rückenmarkskanal, sodass ihre Hinterbeinchen zu 90% gelähmt sind.in diesem zustand hat Alina noch ihre Welpen versorgt, das muss man sich vorstellen!!! Was für eine Heldin!!! Alina wurde von Tierschützern gefunden, geimpft und nach Österreich ins Tierheim gebracht. Dort hatte sie das Riesenglück auf Gabriela und Kerstin zu treffen, die sie seither liebevoll hegen und pflegen
(vorübergehende Pflegestelle) Alina läuft nun seit 3 Wochen mit einem Rolli. Eine Stunde und mehr schafft sie locker.Alina ist eine soooo verschmuste, witzige, freche, absolut lebensfrohe,süße und intelligente mittelgroße (15kg) Hündin, ca 3-4 jahre jung, die sehnsüchtig auf ein fixes zuhause hofft!!! Verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Wer gibt ihr ein zuhause für immer?