top of page
Recent Posts
Featured Posts

Blacky bleibt alleine zurück

Mit 13 Jahren wurde bei Gina ein Tumor festgestellt und ich vereinbarte mit meinem Tierarzt einen OP Termin. Als meine Bekannten das hörten, meinten alle ich sei verrückt, so einen alten Hund noch operieren, das sei a schade ums Geld und b Tierquälerei. Gut, das mit dem Geld sah ich anders, aber mit Tierquälerei konnte ich nicht gut umgehen, also rief ich meinen TA an und fragte ihn: "Wenn das ihr Hund wäre, würden Sie auch operieren?" Er antwortete mit: "Ja, wir haben 2 Möglichkeiten, entweder sie schafft die Narkose nicht das kann ich nicht vorhersagen, aber sonst hat sie gute Chancen noch eine zeitlang schmerzfrei zu leben." Damit war für mich der Fall klar, Gina wurde operiert und was soll ich sagen, am nächsten Tag fraß sie, als ob nichts gewesen wäre und war frisch und munter. Gina wurde über 15 Jahre alt sie schlief einfach ein!

Ab diesem Tag brauchte Blacky nicht mehr in den Zwinger und war jetzt nur mehr bei mir. Bei ihm wusste ich, dass er Menschen nichts tat, er war ein richtiger Schmusehund. Bei Tieren war ich nach wie vor sehr vorsichtig. Doch mit Liebe und Ausdauer, schafften wir es gemeinsam, das er es irgendwann sogar dultete, dass sich unsere Katzen zu ihm legten, oder aus seinem Napf fraßen. Er schleckte sie ab und zeigte überhautp keine Beutereaktion mehr! Ich weiss es nicht mehr, wie oft wir Blacky nein und Blacky brav sein, gesagt haben, bestimmt 1000de Male aber Ausdauer und Liebe haben sich gelohnt.

Aus heutiger Sicht kann ich jedem nur raten, sich vorher genau zu erkundigen, welche Rasse welche Merkmale aufweist, ob Jagdhund oder Hütehund, ob Familienhund oder Arbeitstier!

Ich war damals blauäugig und auch dumm und hatte wirklich viel Glück. Es hätte durchaus auch einiges schief gehen können! Trotzdem bin ich aber dankbar, dass ich den beiden "Wölfen" noch ein schönes Leben bereiten durfte!

Blacky starb mit 15 an einem Nierenversagen und es brauch für uns eine Welt zusammen. 5 Jahre hielten wir ohne Hund aus, dann gingen wir einmal nur schauen, ja genau, Du siehst, so wirklich gescheiter bin ich nicht geworden, also wir gingen schauen und kamen mit einem 7 Wochen alten Schäferhund unter dem Arm wieder heraus! 7 Wochen deshalb, weil der Züchter froh war ihn loszusein und nicht noch ein paar Wochen warten wollte, bis wir ihn holten.

Wir tauften ihn wieder Blacky weil uns einfach auf die Schnelle nichts einfiel, und fuhren mit ihm zum nächsten Zoofachhandel die Babyausstattung kaufen! Alle liefen zusammen, er war einfach zu süß, 7 Wochen alt und Stehohren, einfach zum Verlieben!

Comments


Noch keine Tags.
Search By Tags
Archive
bottom of page