Ich möchte Euch heute ein Tiergespräch einstellen, für alle die, die mich anschreiben und zweifeln, bzw Angst haben, dass es falsch ist, was sie so durchbekommen, es gibt wohl keinen Charakter den es nicht gibt unter unseren Tieren, also immer alles aufschreiben und den Besitzer entscheiden lassen!
So ist es mir gegangen: Ich bekam von Claudia ein Bild eines miesepetrigen Katers: Richelieu
Gleich vorweg, ich bin 3 mal hin und wieder weg, weil ich zuerst nicht glauben konnte, dass ich mit einer Katze rede.
Dann hab ich Pino um Hilfe gebeten und der hat gemeint: "Was hast denn, so ist er halt der Richelieu!"
Also hier der Text:
Wer sagt ich bin miesepetrig? Es hat keiner richtig Zeit für mich, ich will mehr Freiheit und mein Futter schmeckt mir nicht. mir ist fad, ich wünsch mir mehr unterhaltung. spielen wär auch schön aber was für männer!
ich bin gescheit und lebe schon so lange und keiner nimmt mich hier ernst, ich könnte soviel machen und nix geht. Das nervt. natürlich kratze ich dann was soll ich denn sonst machen! es drückt hier oft so, sie leben keine Leichtigkeit, keine Freiheit, nur pflicht und zwang. es beengt mich und erdrückt mich! sie glauben sie sorgen gut für mich, aber es gehört soviel mehr dazu.
ich dacht ja katze wär eine gute idee, aber es ist voll doof, da kannste gar nix machen, dabei könnte ich soviel sagen und tun. das passiert mir net mehr. Du, die Kleine ist cool, aber die redet net mit mir, die glaubt ich bin doof. ich glaub sie hat angst vor mir.
Er zeigt mir immer wieder ein Leben in dem er als Chef über viele Mitarbeiter herrscht, herumkommandiert und sein Wort ist Gesetz. Alle haben Angst vor ihm und gehorchen. Es ist viel Grün dort und Vieh steht auf den Weiden, ich glaube das hat alles ihm gehört.
Ich: Wer? eine Katze? nö, Du bist auch doof.
Ich: Ok, sry, dann meinst Du einen Menschen? (Ich musste so lachen, so ein Gespräch hatte ich auch noch nie!) dann kam auch promt: Lach mich ja nicht aus da werd ich sauer!
Richelieu kann ich etwas für Dich tun, hast Du Schmerzen? Kreuzbein und linker fuss hinten, ab und an. sag a gescheites futter wär gut, was zu beißen. bürsten wär auch angebracht, ich bin schließlich ein schöner kater und kein räudiger Hund! (Schaut mich komplett empört an), a öl für das Fell selbstverständlich,
(Ich hab mir da jetzt einen geölten kater vorgestellt und musste wieder lachen), da kam auch promt, zum Fressen dazu Du Dussel, und jetzt lass mich in Ruhe, wirst sehen passiert eh nix.
(hui der Kater war voll auf Krawall gebürstet und ich sag nie Dussel und ich gebe zu ich habe gegoogelt, weil ich auf die Schnelle nicht wusste, kreuzbein bei katzen, und ev.Auslöser, es hat sich nach einem festen Schlag oder Stoß angefühlt, ich konnte es aber nicht zuordnen!)
ich hab das dann ersteinmal per Telefon so weitergegeben, dann kamen noch Fragen:
Claudia: Was wünscht er sich denn? FUUUUTTER und ERNST genommen werden
Claudia: Was für Futter? was gescheites zum Beißen res can
Claudia: Was ist das? res can ??????
Ich: Richelieu ok, wenn Du uns testen willst ist es Dir gelungen! Also Rindfleisch ist carne de res auf Spanisch, meinst Du das?
aber keine gemahlene Pampe
Ich: (ich musste schon wieder lachen und bemühte mich sehr ernst zu bleiben): ja was denn, ein Steak?
schon besser
Claudia: Wer ist die kleine Blonde?
Ich:
er meint eine zierliche kleine Person, die es zwar gut mit ihm meint, aber angst und respekt hat vor ihm, ich dachte zuerst an Silvia, aber ich nehme nicht an, dass Silvia angst hast? (Silvia ist eine Bekannte, die auch TK macht und schon mit ihm gesprochen hat)
Claudia: Doch er kann schon Angst einflößen, vor allen Dingen wenn er so kratzbürstig durch die Gegend rennt
Also er markiert, weil er ja irgendwie zeigen muss dass es der Herr im Haus ist und alles ihm gehört und im Katzenkörper ist das eine schwierige Sache!
Comments