top of page
Recent Posts
Featured Posts

Pino's 1. Tag in Freiheit

Nachdem unsere Haustüre Richtung Strasse führt beschloss ich für ihn die Garagentüre in die Freiheit zu öffnen, dort gab es noch ein Katzentürl und dass brauchten wir ihn nur wieder aktivieren. Ich erklärte Pino lang und breit, dass er ja vorsichtig sein solle und nur ja nicht auf die Strasse laufen dürfe!

Pino erkundete äußerst vorsichtig seine Freiheit, ich schlich die ganze Zeit hinter ihm her. Die Nerven lagen plank, es könnte ihm ja wer weiss was passieren.

Schließlich gab ich auf, um nicht vollkommen verrückt zu werden und ging ins Haus. Dort tigerte ich auf und ab und zwang mich, nicht ständig aus dem Fenster zu sehen.

Dann ging ich alle Möglichkeiten durch um aus dieser Panikspirale herauszukommen, schließlich wollte iich ihm ja nichts Schlimmes herbeidenken. Da fiel mir ein, ich könnte ihm ja ein energetisches Schutzmanterl überziehen! Dies setzte ich sofort in die Tat um und stellte mir einen Umhang vor, der Pino rund um schützte und mich in Sicherheit versetzte.

Es funktionierte sofort wunderbar und fortan sah ich Pino durchs Katzentürl verschwinden, immer mit einem blauen Umhang, der ihm hinterherflatterte, wie bei Superman! Nicht das erste Mal war ich froh, dass man mir meine Gedanken nicht ansah!

Von Anfang an funktionierte der Freigang ohne irgendwelche Zwischenfälle, Pino kam immer wieder ins Haus, besuchte mich, machte auch ab und an sein Mittagsschläfchen auf einem seiner Kratzbäume und kam zu 99 Prozent auch pünktlich am Abend nach Hause!

Heute bin ich wirklich dankbar, dass ich mich zu diesem Schritt durchgerungen habe und auch Pino hat eine viel glücklichere Ausstrahlung und ist sehr viel mehr ausgeglichener!


Comments


Noch keine Tags.
Search By Tags
Archive
bottom of page